Second Life Avatare brechen aus: weblins bevölkern SLinfo.de

Second Life ist bisher eine abgeschlossene Welt. Die Avatare laufen in Second Live herum, darüber hinaus gab es zunächst nur Screenshots oder kleine Videofilme auf flickr, sevenload und den einschlägigen Foto und Video Portalen. Aber Avatare können mehr. Als hätte jemand eine Tür geöffnet, die vorher noch niemand entdeckt hatte, einen Tür von SL ins World Wide Web. Seit gestern laufen Second Live Avatare nun auch als weblins durchs Internet. Oder anders gesagt, die Avatare kehren aus dem Second Life ins First Life zurück, denn nichts anderes ist das Internet für uns. Die Nachrichten, die Blogs, die Communities im Web, das ist die reale Welt.

Als SL Avatare mal in der realen Welt spazieren zu gehen, auf diese Idee kam die erste und größte deutschsprachige Community-Webseite für Second Life seit 2004: SLinfo.de. Das Community-Portal SLinfo.de versorgt über 12.000 Second Life-Interessierte mit über 100.000 Beiträgen zum Thema Second Life. Die Inhalte der Webseite werden dabei hauptsächlich von den Mitgliedern der Community bereitgestellt. SLinfo.de und weblin haben eine Avatar Kooperation vereinbart, sind gespannt, wieviele Second Life Avatare in Zukunft als weblins durchs Netz streifen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s