Neuer Job Dienst der deutschen Start-up Szene

Was heutzutage alle suchen sind gute Fachkräfte. Das gilt auch für die deutsche Start-up Szene, Flash Developer, Java, C++, PHP, XML, Ajax, Ruby eigentlich alles. Das Problem ist nur, es gibt recht wenige Möglichkeiten diese Leute zu finden, oder die Möglichkeiten sind recht teuer. Da sind die einschlägigen Job Portale wie monster und stepstone, deren Anzeigenpreise sich gewaschen haben und zudem die Bewerber auf die ausgeschriebenen Jobs nicht den Vorstellungen der Arbeitgeber entsprechen. Zumindest in unserer Branche. Hinzu kommt, dass Leute die schon einen Job haben, nicht gerade in Jobportalen unterwegs sind, sondern, bestenfalls zufällig über interessante Job Angebote stolpern. Die Presie für Headhunter kann unsereins nicht zahlen, Siemens, die Deutsche Bank und SAP mögen da andere Spielräume haben.
Aber dafür mangelt es uns nicht an Ideen und am Freitag ist wieder eine dieser Ideen online gegangen. Andreas Dittes, bekannter Blogger und Kenner der deutschen Start-up Szene hat freundlicherweise ein Job-Portal online gebracht, wo wir unsere freien Job-Angebote kostenlos einstellen können. In Windeseile hat sich die Nachricht verbreitet und jetzt stehen schon eine Menge Firmen in der Liste, die übrigens am 20.07. 2007 um 20.07 Uhr live gestellt wurde.
Wir von weblin suchen übrigens noch Senior PHP Entwickler, entweder begeisterte Programmierer oder gerne auch mit Ambitionen zur Projekt- oder Teamleitung.
Auch Deutsche Startups hat ein gutes Angebot, Jobs zu veröffentlichen, wenn auch nicht ganz kostenlos, so doch unseren schmalen Etats angepasst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s