Ausgezeichnet mit dem Sonderpreis des CyberOne!

Stuttgart, 16. Mai 2007 – Die zweitgeist GmbH aus Karlsruhe ist mit dem CyberOne Award 2007 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen der originellen Weblin-Software bekam bei der neunten Preisverleihung durch Ministerpräsident Günther Oettinger im Namen des Technologienetzwerkes Baden-Württemberg: Connected (bwcon) den Sonderpreis für das innovativste Gründerkonzept. „Die Jury hat besonders das neue Entertainment- und Werbe-Format für das Internet beeindruckt. Die Software funktioniert auf jeder beliebigen Webseite, ohne Beteiligung der Webseitenbetreiber,“ kommentierten die Juroren die Preisverleihung an die zweitgeist GmbH.
Das junge Unternehmen konnte in allen Bewertungskriterien mit dem Weblin-Konzept, den virtuellen, persönlichen Avataren überzeugen. Dabei kam es vor allem auf die Einschätzungen des Innovationsgrads, der Kreativität der Umsetzung, der Benutzerfreundlichkeit, Marktattraktivität, der Wettbewerbsvorteile sowie der Unternehmensrentabilität an. Bei der Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen von bwcon vor über 1000 Gästen aus Politik und Wirtschaft wurden am gestrigen Abend junge Unternehmer aus dem Land Baden-Württemberg für ihre High-Tech Produkte und Geschäftsideen hervorgehoben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s