Jan Andresen neuer Geschäftführer bei zweitgeist

Jan Andresen ist neuer Geschäftführer bei zweitgeist. Bereits seit Sommer 2006 unterstützt der 30-jährige das zweitgeist Team. Im Dezember hat er sich entschieden voll einzusteigen. Jan Andresen ist verantwortlich für Sales, Business Development und Investor Relations. Er ergänzt damit die Verantwortungsbereiche Entwicklung/Technologie von Dr. Heiner Wolf und Marketing/PR von Christine Stumpf.

Bereits während seiner Schulzeit gründete Andresen 1994 elkware. Nach seinem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) wurde das Unternehmen auf das Mobile-Games-Segment neu ausgerichtet. Das Unternehmen avancierte schnell zu einem der internationalen Marktführer mit Tochterfirmen und Büros in New York und London. Bis 2004 veröffentliche elkware über 100 Handyspiele, weltweit wurden die Titel mehr als 100 Millionen mal auf mobilen Endgeräten installiert. Ende 2004 folgte der Verkauf der elkware GmbH für 26 Mio. US-Dollar an den amerikanischen Konzern Infospace Inc.

So wie Andresen damals das Potenzial von elkware in einem sich entwickelnden Mobilmarkt erkannt hat, sieht er nun in zweigeist ein hohes Wachstumspotenzial.

Advertisements

2 Antworten zu “Jan Andresen neuer Geschäftführer bei zweitgeist

  1. Pingback: Helge Städtler » Blog Archive » “Lluna” ist jetzt “Zweitgeist” - Thetawelle

  2. Da frage ich mich beim groben Lesen schon, ob man nicht irgendwie auf den Kopf gefallen war. Danke fur eure Einsichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s